Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite zum Buch:
»Die Geschichten des Maulwurfs Eduard Kratzfuss«

Autor Erwin Paul Hilbert
Illustrator Manuel Nordus
 
D e r   A u t o r   E r w i n   P.   H i l b e r t
 
 
Erwin P. Hilbert - Grafik von Manuel Nordus Erwin P. Hilbert, geb. 1951 in Hamm/Westf., lebt heute in Tostedt bei Hamburg. Nach der Volksschule erlernte er den Beruf des KFZ-Mechanikers. Er schmiss sein Werkzeug nach bestandener Gesellen- prüfung auf die Gleise des Coesfelder Bahnhofs und fing noch am selben Abend in der Diskothek Feuerkugel in Ahlen als Diskjockey an. Dort legte er die Schallplatten auf den Teller.

Später moderierte er diverse Blues- und Rockfestivals. Er ging mit legendären Bands wie STEAMHAMMER, ABACUS und THE FUTURE auf Tour und war über viele Jahre der Privatsekretär des Sängers und Malers Udo Lindenberg.

Eigentlich wollte er Pfarrer werden. Doch in der Kirche schreckt ihn bis heute vieles ab ...


Sein zweiter Beruf führte ihn in die Welt der Pädagogik. Er studierte 1975 an der Fachschule für Sozialpädagogik in Hamburg und begleitet seitdem verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche.

Mit der Malerei beschäftigt er sich seit 1979. Sein Atelier in Tostedt ist ein Ort der(Re)Kreation.

Beim fe-Medienverlag verlegt er seit 2000 seine Bücher, Musik CDs, und Hörbücher. Im Internet ist der Künstler unter www.himmelscafe.de zu finden. Diese Seiten wurden 2009 mit dem PROMIKON DAVID AWARD ausgezeichnet.
 
 
Erwin P. Hilbert - Grafik von Manuel Nordus
 
 
Erwin P. Hilbert ist für Lesungen und Konzerte zu buchen.

Sein Lebensmotto: »Machs einfach & möglich!«
 
 
www.himmelscafe.de
S p o n s o r e n
Eduard Kratzfuss © 2010 Texte Erwin Paul Hilbert

Der Autor Erwin Paul Hilbert ist Pädagoge, Kunstmaler und Liedermacher.
Humor ist sein Erfolg.
e-mail: erwin-hilbert@t-online.de
www.himmelscafe.de






Produktion + Design: Palme Design Nordus
www.palme-design.de
Grafiken für diese Webseite © 2010 Manuel Nordus

All rights reserved. Any abuse, non-authorized reproducing or copying is strictly prohibited.