Neuerscheinung bei dbv ... Die Papstsatire!

» » Lesen Sie hier weiter ...

»Manche Erscheinungen in der katholischen Kirche sind heute nur noch mit Humor zu ertragen. Man lese und lache!«
Prof. Dr. Hans Küng
Willkommen auf der offiziellen Webseite zum Buch:
»Eduard Kratzfuss - Geschichten eines Maulwurfs«

Autor Erwin Paul Hilbert
Illustrator Manuel Nordus
 
er charmante Maulwurf EDUARD KRATZFUSS wühlt sich auf seiner Reise nach Himmelshausen mutig durchs Leben. Abenteuer, Gefahren und Freunde erwarten ihn über- und unterhalb der Erde.
Als er eines Tages im Kölner Dom die Entdeckung seines Lebens macht, treiben ihn Mitgefühl und Neugier zu einem gewagten Handeln: Er befreit einen ihm bis dahin unbekannten Mann in einer Nacht- und Nebelaktion vom Kreuz.
 
Mit der »Air Force Two« und einem weltweit verbotenen Computerspiel beamen sich Eddy, der Mann und seine Freunde zurück in das Jahr 33 n. Chr. Auf dieser Zeitreise entdecken sie: »Golgatha - Das Letzte Spiel!«. War es wirklich so?
 
Eddy und seine Begleiter sind tief berührt. Er wird Freund und Liebling des Königs und der Königin von Himmelshausen. Auch im Vatikan lockert er den »Boden« auf und trifft dabei allerdings nicht nur auf Wohlwollen ...
Ob wenigstens der Papst ihm »Sonderwühlrechte« verleiht ...?
 
EDUARD KRATZFUSS ist eine moderne und fröhliche Parabel für Erwachsene und junge Menschen. Die Pflichtlektüre für alle, die St. Normalien gern einmal verlassen möchten.
 
Prof. Barbara Maasche führt den Leser mit ihrem Vorwort psychologisch und einfühlsam in das Geschehen ein.
 
Manuel Nordus illustriert die Geschichten herzergreifend.
 
Der Autor Erwin Paul Hilbert ist Pädagoge, Liedermacher und Kunstmaler - ein MUTMACHER der besonderen ART.
 
Humor ist sein Erfolg.
 
»Vor Eduard zieh' ich meinen Hut!«
 
Udo Lindenberg
 

 

S p o n s o r e n
Eduard Kratzfuss © 2010 Texte Erwin Paul Hilbert

Der Autor Erwin Paul Hilbert ist Pädagoge, Kunstmaler und Liedermacher.
Humor ist sein Erfolg.
e-mail: erwin-hilbert@t-online.de
www.himmelscafe.de






Produktion + Design: Palme Design Nordus
www.palme-design.de
Grafiken für diese Webseite © 2010 Manuel Nordus

All rights reserved. Any abuse, non-authorized reproducing or copying is strictly prohibited.